Einer der ersten Versuche von TILO&TONI, Fotografie und zu verbinden, indem man nicht bloß entsprechende Bilder nebeneinander hängt, sondern versucht eine herzustellen. Relativ kryptische und Barytabzüge, die assoziativ zusammengestellt sind, werden jeweils mit ein oder mehreren Farben umrandet. Der eigentlich transparente und unruhige Ausstellungsraum ist mit schwarzem Tonpapier ausgekleidet, um ihn zu beruhigen und gewissermaßen zu isolieren von anderen Einflüssen. und werden von dem schwarzen Karton geradezu absorbiert.

Der Titel, bei dem es sich um ein Zitat aus einem Popsong handelt, beschreibt im Grunde die vorsichtige und Annäherung der beiden Medien. Auch wenn es natürlich trivial ist, war es für uns ein erstaunlicher Weise schwerer Schritt, der mit einer gewissen Auseinandersetzung einherging. Die Schwierigkeiten hatten mit Ehrfurcht vor den Bildern zu tun. Die Ehrfurcht ist zwar geblieben, aber es ist auch die Erkenntnis hinzugekommen, dass es keine einzuhaltenden Regeln im Umgang mit Bildern und Medien gibt.


Kunstverein Siegen, 2015